Der 16. Juni war einer der ersten, lange und sehnsüchtig erwarteten sommerlichen Tage. Mit dem Rad kamen viele Besucher am Abend in die Niederfrohnaer Wetzelmühle. Der Voicepoint-Choir hatte zu seinem traditionellen Sommerkonzert eingeladen. Mit Unterstützung der kleinen Band (Piano, Schlagzeug, Lead- und Bassgitarre) begann der Chor in großer Besetzung, stimmgewaltig und souverän.
Schülerinnen und Schüler des Voicepoint Gesangstudios gaben einzeln oder in kleinen Gruppen Proben ihres Könnens im Bereich der internationalen Rock- und Popmusik der letzten Jahrzehnte. Professionell, souverän, ohne Allüren. Diese Boygroup sang recht anschaulich vom siegreichen Kampf eines kleinen Bibers mit einem großen Förster in einer Fernsehserie. Leider blieben die Künstler nicht immer ernst … Naja.
Nach einem fast dreistündigen Programm trat der Chor nocheinmal in seiner großen Besetzung auf. Nach dem Beifall des Publikums dankten die Musiker dem Ehepaar Conny und Michael Fröhlich, dem Energiezentrum dieser Musikformation.
Abschließend traten nocheinmal alle Solisten zum Chor auf die Bühne. Das Publikum dankte mit enthusiastischem Beifall. Der Moderater lud bereits zum Sommerkonzert 2014 ein. Es war ein Ereignis. Jetzt muss der Sommer aber auch kommen!
Johannes Eichenthal
PS. Conny Fröhlich bat die Gäste am Ende um eine Spende für die Niederfrohnaer Feuerwehr, die durch ihren Einsatz verhindert hatte, dass in Niederfrohna Einwohner zum Opfer des Hochwassers wurden, die aber die mehrtägigen Einsätze nicht ohne größere Verluste an Ausrüstung und Material zu überstehen vermochte.
Information