Reportagen

Mein kleines Limbomar-Badbuch

131218Limbomar10

In der Adventszeit denken viele Erwachsene nur noch an Weihnachtseinkäufe.  Bei Kindern ist das anders. Die freuen sich auf Weihnachten und treiben trotzdem fleißig Sport. Am 18. Dezember waren viele kleine Sportler im Limbomar, dem Hallenbad von Limbach-Oberfrohna, aktiv im Schulschwimmen.

131218Limbomar24

Zur Belohnung las Steffi Wähner, eine aktive Rettungsschwimmerin, den Kindern aus ihrem neuen Buch vor. Sie erzählt davon, wie die Kinder Lea und Tim mit ihren Eltern ins Limbomar gehen, dass man seine Kleider in einen Garderobenschrank verschließt, sich vor dem Schwimmen duscht, auch auf der Rutschbahn sausen kann und dass man sogar das Schwimmen beim Schwimmmeister lernen kann.

131218Limbomar13

Steffi Wähner stellte beim Lesen auch viele Fragen an die Kinder, die von den kleinen Schwimmern alle beantwortet werden konnten. Sportler können und wissen eben viel.

131218Limbomar06

Dirk Schuler, dem Chef der Städtischen Bäder in Limbach-Oberfrohna, gefällt das Buch von Steffi Wähner auch.
Johannes Eichenthal

Information
Man kann das kleine Buch im Limbomar kaufen.
Steffi Wähner: Mein kleines Limbomar Badbuch.
Illustrationen von Birgit Eichler
Mironde Verlag 2013. VP 3,50 €
ISBN 978-3-937654-51-5http://www.limbach-oberfrohna.de/limbach/content/4/260402110059.asp

131218BadbuchCover

Drucken & PDF

Hier Klicken um den Artikel Mein kleines Limbomar-Badbuch von als PDF zu erhalten.


Schreibe einen Kommentar