Am Stand des Mironde-Verlages trafen sich am 27. April Autoren und Besucher.
Mit einer Buchpremiere begann der Reigen: Frieder Bach (li.) stellte um 13 Uhr sein neues Buch „Aus der Werkstatt der Natur“ über den DKW-Weltrekordwagen des Freiherrn von Koenig-Fachsenfeld vor. Zu den Zuschauern gehörte auch der Fahrzeugkenner Wolfgang Kahl (3. v. li.)
Das neue BIMcert-Handbuch 2023, das die Autoren Prof. Dr. Christian Schranz (TU Wien) und Christoph Eichler (Building Smart Austria) präsentierten, stieß auch bei den Zuschauern auf großes Interesse.
Dr.-Ing. Steffen Heinrich erklärte Interessierten die Klärschlammveredlung mit Pyrolyse an Hand des Evaluierungsberichtes der Anlage im Zentralen Klärwerk des ZV Frohnbach in Niederfrohna.
Buchbestellung direkt beim Verlag: https://buchversand.mironde.com/p/vom-abfall-zum-gartengold-klaerschlammveredlung-mit-pyrolyse
Auch für Buchhändlerinnen ist die Messe noch eine Möglichkeit, um die aktuelle Stimmung der Branche auf effektive Weise zur Kenntnis zu nehmen. (S. Hengmith / Buchhandlung Meerane 3. v.li., und Franziska Beger / Buchhandlung Haldensleben, re.)
Clara Schwarzenwald
Information
Treffen Sie unsere Autoren am Stand des Mironde Verlages Halle 4/A200!
28.4. 12–13 Uhr Ekkehard Schulreich: „Originale Druckgraphik ist das Markenzeichen des Leipziger Verlegers Karl Quarch“
28.4. 14–14.30 Uhr zur Vorstellung des Mironde-Verlages auf der Bühne E 100 Halle 4 ein
28.4. 15–16 Uhr Dr. med. Dieter Schwartze: „Der blockierte Mensch. Das Schicksal des Arztes Rudolf Zuckermann“
29.4. 14–15 Uhr Prof. Dr. Friedrich Naumann: „Sächsische Bergbaukunst im 18. Jahrhundert auf dem Weg nach Russland“
29.4. 15–16 Uhr Michael Schuster: „Der Zwerg aus dem Berg. Eine Zeitreise in die Montanregion Erzgebirge/Krušnohoří“
Die Litterata – Technik und Poesie in Mitteleuropa – ist ein Feuilleton des Mironde Verlags (www.mironde.com) und des Freundeskreises Gert Hofmann.
Wir freuen uns, dass das Programm des Mironde Verlags so regen Zuspruch findet und freuen uns auf den gemeinsamen Austausch am Stand.
Liebe Clara Schwarzenwald, vielen Dank für die schönen Fotos. So kann ich ein bißchen Anteil nehmen. Ich wünsche Euch neben all der Arbeit gute Erholung! Herzliche Grüße, Karin Heinrich